1945-1959

Der Neubeginn…

Wieder musste neu begonnen werden. Von unvorstellbarem Optimismus beseelt und mit beispielhaftem Idealismus ausgestattet, begannen einige Mitglieder mit dem Wiederaufbau des WAT-Brigittenau.

Weder kaputte Scheiben, fehlende Beheizung und mangelnde Beleuchtungsmöglichkeiten, sowie der stete Kampf mit den russischen Besatzungsmächten konnten den Neuaufbau behindern. Das Vereinsleben des WAT-Brigittenau nahm seinen unaufhaltsamen Aufschwung. 

Waren es in den frühen 50er Jahren das Geräteturnen mit der enorm starken Kindergruppe, der Handballsport, Faustball und natürlich die beliebte Frauensparte, so kam in den nächsten Jahren eine starke Leichtathletikgruppe dazu. Das weiße „B“ auf den blauen Leibchen war bei vielen Wettkämpfen und auch auf vielen Siegespodesten zu finden.

1. Mai